Fred Vargas: Die Nacht des Zorns
- Fred Vargas
- Die Nacht des Zorns
- Buch
- Roman
- Originaltitel: L' Armée Furieuse
- Übersetzung: Waltraud Schwarze
Detailinformationen
- Aufbau-Verlag, 03/2012
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783351033804
- Bestell-Nr.: 1713062
- Umfang: 454 Seiten
- Auflage: 3. Aufl.
- Gewicht: 660 g
- Maße: 217 x 129 mm
- Stärke: 40 mm
- Erscheinungstermin: 8.3.2012
Filmausschnitte/Videotrailer
Beschreibung
Ein jahrhundertealter Mythos führt Kommissar Adamsberg in die dunklen Wälder der Normandie. Ein Heer aus Schattengestalten soll dort wüten und ungesühnte Verbrechen strafen. Lina, eine junge Frau aus der Normandie, hat es jüngst in der Nacht über den Waldweg reiten sehen. Und nicht nur das: Die Reiter hatten vier Menschen in ihrer Gewalt, deren Tage der Legende nach gezählt sind. Und tatsächlich dauert es nicht lange, bis das erste Opfer des Wütenden Heeres stirbt. Adamsberg ist überzeugt, dass sich jemand der mittelalterlichen Sage bedient, um ungestört zu morden.Rezension
"Fred Vargas ist zurück in Bestform."(LE FIGARO LITTÉRAIRE)"Wieder einmal findet sich in diesem Roman alles, was die unnachahmliche und inzwischen sprichwörtliche Magie Vargas ausmacht: wunderbare Charaktere, ein intelligenter Plot, eine subtile Handlungsführung, gefärbt mit einem sprühenden Funken Humor. Wenn Vargas Musikerin wäre, wäre sie allein ein ganzes Orchester." (ELLE)
"Eine ganz große Vargas!" (LE MONDE)
Klappentext
"Fred Vargas ist zurück - in Bestform." LE FIGARO LITTÉRAIRE Ein jahrhundertealter Mythos führt Kommissar Adamsberg in die dunklen Wälder der Normandie. Ein Heer aus Schattengestalten soll dort wüten und ungesühnte Verbrechen strafen. Lina, eine junge Frau aus der Normandie, hat es jüngst in der Nacht über den Waldweg reiten sehen. Und nicht nur das: Die Reiter hatten vier Menschen in ihrer Gewalt, deren Tage - der Legende nach - gezählt sind. Und tatsächlich dauert es nicht lange, bis das erste Opfer des Wütenden Heeres stirbt. Adamsberg ist überzeugt, dass sich jemand der mittelalterlichen Sage bedient, um ungestört zu morden. Wieder einmal findet sich in diesem Roman alles, was die unnachahmliche und inzwischen sprichwörtliche Magie Vargas ausmacht: wunderbare Charaktere, ein intelligenter Plot, eine subtile Handlungsführung, gefärbt mit einem sprühenden Funken Humor. "Wenn Vargas Musikerin wäre, wäre sie allein ein ganzes Orchester." ELLE "Eine ganz große Vargas!" LE MONDEBiografie (Fred Vargas)
Fred Vargas, Jg. 1958, Mutter eines Sohnes, Archäologin im Hauptberuf, lebt in Paris. Ihre erfolgreichen Krimis schreibt sie fast ausschließlich im Urlaub. 2004 erhielt die sie den Deutschen Krimipreis.Biografie (Waltraud Schwarze)
Waltraud Schwarze studierte Romanistik und Bibliothekswissenschaft, betreute über 30 Jahre die Literatur aus den romanischen Sprachen in einem Verlag und entdeckte Fred Vargas für den deutschen Buchmarkt. Sie lebt als Übersetzerin und freie Lektorin in Berlin.§2009 wurde Waltraud Schwarze vom französischen Ministerium für Kultur und Kommunikation zum Chevalier dans l'ordre des Arts et des Lettres / Ritter im Orden Arts et Lettres ernannt.Anmerkungen:
- Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
EUR 22,99*
sofort lieferbar
portofrei innerhalb Deutschlands

