David Van Reybrouck: Kongo, Gebunden
Kongo
- Originaltitel: Congo. Een geschiedenis
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Übersetzung:
- Waltraud Hüsmert
- Verlag:
- Suhrkamp, 04/2012
- Einband:
- Gebunden
- ISBN-13:
- 9783518423073
- Copyright-Jahr:
- 2012
- Gewicht:
- 904 g
- Maße:
- 218 x 145 mm
- Stärke:
- 40 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.12.2012
Weitere Ausgaben von Kongo |
Preis |
|---|---|
| Buch, Kartoniert / Broschiert | EUR 20,00* |
Ähnliche Artikel
Beschreibung
Fesselnd und atemberaubend erzählt David van Reybrouck die Geschichte Kongos, wie wir sie noch nie gelesen haben. Der Autor, der den Bogen von der kolonialen Gewaltherrschaft unter Leopold II. über die 32jährige Mobutu-Diktatur bis hinein in die Gegenwart spannt, berichtet aus der eindrücklichen Perspektive derjenigen, die in ihrem Land leiden, kämpfen, leben im Mittelpunkt stehen die Träume, Hoffnungen und Schicksale der sogenannten einfachen Bevölkerung.
Für sein mehrfach preisgekröntes Buch hat der Autor zahlreiche Reisen in das zentralafrikanische Land unternommen, in dem er einzigartige Interviews führen konnte. Der Älteste, mit dem er sprach, wurde 1882 geboren. Seine Stimme und die vieler hundert anderer, Kindersoldaten und Rebellenführer, Politiker und Missionare, machen dieses Buch zu einer Sensation. Mit zahlreichen Augenzeugenberichten, bisher unbekannten Dokumenten aus Archiven und Van Reybroucks fundierter Kenntnis der Forschung stellt es einen Meilenstein auf dem Gebiet der Sachbuchliteratur dar.
Rezension
" Kongo führt die besten Traditionen von Geschichtsschreibung und Journalismus zusammen, gedankenreich und mitreißend und von der Übersetzerin Waltraud Hüsmert zu luzider Schönheit gebracht."
Elke Schmitter, DER SPIEGEL